Jonkman Microblog
  • Login
Show Navigation
  • Public

    • Public
    • Network
    • Groups
    • Popular
    • People

Notices by Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org), page 112

  1. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:49:20 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • saxnot
    @saxnot Darum ist es wichtig, dass man darüber spricht und nicht einfach bloß EINE Perspektive vermittelt. Mich stören Artikel, die gleich eine subjektive Perspektive vermitteln ohne Quellverweise. Gerade auch die dezentralen Netzwerke könnten hier ein gutes Werkzeug sein und Informationen vermitteln inkl. Diskurs. Wir machen nebenbei bemerkt genau das gerade was ich unter dem Video erwarten würde! :)
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:49:20 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  2. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:45:09 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • saxnot
    @saxnot Klar, Filterung kann schnell in die Hose gehen. Daher habe ich jetzt aber den Weg einer anderen Perspektive gewählt. Denn wie gesagt: Unter dem Video gibt es keine Möglichkeit zu Kommentieren, also auch keinerlei Diskussion. Das meinte ich mit Demagogie! :)
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:45:09 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  3. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:43:53 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • aRkedos
    @arkedos Das hatte ich bei der Recherche jetzt noch nicht gefunden. Dickes Dankeschön für Ergänzung! :)
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:43:53 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  4. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:43:08 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • saxnot
    @saxnot Hmm bezüglich "falsche Meinung" bin ich da beim Blick in die Historie doch etwas auf einem anderen Weg. Allerdings geht es dabei auch nicht darum ob nun der Beitrag selbst falsch oder richtig ist sondern wie sich die föderierten Systeme gegenüber Demagogen positionieren wollen. Genau diese wollen eben nicht diskutieren oder gar ein Korrektiv zulassen, welches dann aber gleichermaßen immens wichtig für die weitere Entwicklung von positiven Perspektiven ist. Im Gegenteil: Demagogie möchte das Gegenteil davon! Und mit der Leichtigkeit, die manche Teilnehmer an den Tag legen, hat diese dann leichtes Spiel.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:43:08 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  5. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:33:52 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • saxnot
    @saxnot Uff, also GNU-social begrenzt Beiträge einfach und ermöglicht dann dem Nutzer nach Wahl entsprechend diesen zu vergrößern sobald eine gewisse Anzahl von Zeichen oder Inhalten (Bilder beispielsweise) überschritten wurde.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:33:52 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  6. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:25:54 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • saxnot
    @saxnot Tut mir wirklich leid, dass das so ungünstig angezeigt wird. :(
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:25:54 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  7. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:21:14 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • saxnot
    @saxnot Ich verwende kein Mastodon sondern GNU-social. Und Selbiges beherrscht diese Möglichkeit nicht.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:21:14 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  8. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 13:19:13 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Tja, liebe dezentralisierte Systeme: Wie nun umgehend mit Verschwörungstheorien und Rechtsesoterik? Über #Peertube sind mit wenig Aufwand bereits einige Videos zu finden, die hinterfragt werden sollten. Ein Beispiel? Die These der sog. "BRD GmbH" ist dort hochgeladen worden, wo sich dann der Herr Jo Conrad über die schlimmen Taten gegenüber Deutschland im zweiten Weltkrieg zusammen mit Dr. Klaus Maurer auslässt. Mal ganz davon abgesehen, dass absichtlich in dem Video Deutschland nur die Opferrolle einnimmt, ist das auch eine sehr fragwürdige Darstellung.

    Nachfolgend einige Hintergrundinformationen zu dem Video, welches wohl auch andernorts aufzufinden sein dürfte:

    Ersteller Bewusst-TV (das Synomyn und Propagandaprojekt aus dessen Bereichen das Video kommt) - https://www.psiram.com/de/index.php/Bewusst.TV

    Gastgeber Jo Conrad als Person - https://www.psiram.com/de/index.php/Jo_Conrad

    Gast Dr. Klaus Maurer ist Autor des Buches mit dem gleichen Namen "Die BRD GmbH" und wird auf zahlreichen Webseiten der Reichsbürgerbewegung benannt

    Aber wie immer: Pure Begeisterung und Jubel über die "neue Form der Meinungsfreiheit" für ALLES und JEDEN. Irrtum, dazu gehört auch ein Korrektiv. Und wie soll man darüber diskutieren, wenn Kommentare beispielsweise für das Video deaktiviert worden sind? Aber das dürfen dann natürlich wieder Andere ausbaden. Lieber keine Verantwortung, richtig? Genau aus dem Grund sehe ich #Peertube auch kritisch. #Dezentraler-Unsinn #Verantwortungslosigkeit #Peertube
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 13:19:13 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  9. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 11:59:43 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Wie schön sich doch die Leute gerne im Internet beweihräuchern für ihre noch tollere Hardware, mit noch so höherer Bildschirmauflösung. Und derweil passiert was konkret wenn man das Neuste vom Neusten haben möchte? Genau: Mehr Konsum, mehr Bedarf und noch mehr Müll, der auch entsorgt werden soll. Ganz abgesehen von der proprietären Hardware selbst, die unter offenen Betriebssystemen dann kaum funktioniert.

    Aber hauptsache dann eine Runde meckern, dass genau das eben nicht unter den Systemen funktioniert. Elitärer Quatsch! #Gedanken #Meinung
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 11:59:43 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  10. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 11:57:04 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Korallenherz
    @korallenherz Ist ja sein Problem. :) Mich betrübt nur die Mischung mit Begrifflichkeiten und gleichermaßen auch die obligate Weiterleitung zu "Hier geht es zu den Nazis" und das dann direkt in ziemlich üble Bereiche. Hab die entsprechende Webseite direkt im Proxy geblockt.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 11:57:04 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  11. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 11:50:06 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Korallenherz
    @korallenherz Na ja, reichlich seltsame Mischung. Ich frage mich was dabei heraus kommen soll, wenn es derweil "fertig" ist.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 11:50:06 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  12. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 11:20:42 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Klasse: Der Linkdienst von #Twitter ist was? Sicher? Wohl kaum. Und dennoch wird dieser gerne hierher getragen. #Falscher-Pragmatismus
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 11:20:42 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  13. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 11:12:30 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    https://gnusocial.federated-networks.org/attachment/12616 Na ganz toll: Noch so ein Profil, welches dann einfach nur Blogbeiträge zweifelhafter Natur hierher überträgt. Klar, die sind von dem Menschen hinter dem Profil selbst und dennoch: Die Blogbeiträge geben einfach mal so Links auf direkte Webseiten betrieben von Nationalsozialisen weiter und bildet weiterhin Schubladen für beispielsweise "Gutmenschen" - wer auch immer das dann konkret sein soll. Und wenn diskutiert wird passiert was? Genau: Böse andere Seite. Alle "doof" außer man selbst. #Seufz #Dezentraler-Unsinn
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 11:12:30 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  14. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 09:00:23 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Immer wieder ulkig wenn Leute darüber berichten, dass sie FAST umgestiegen sind auf System X und sie nur noch für Anwendung Y dann System Z bräuchten. Das Eine ist Zwang, aber das Andere ist dann was konkret im privaten Bereich? Genau: Nur reiner Wille respektive Unwille nach Alternativen zu suchen oder vielleicht mit einer Kombination entsprechend zu arbeiten. Die innere Überzeugung ist dann wohlweislich immer noch am Größten und genau deswegen reden hier tatsächlich auch Teilnehmer davon das Datenschutzdebakel "Windows 10" als Alternative zu nutzen. #Gedanken #Meinung #Falscher-Pragmatismus
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 09:00:23 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  15. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 08:27:20 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    https://gnusocial.federated-networks.org/attachment/12613 https://gnusocial.federated-networks.org/attachment/12614 Ich finde ja Profile in den dezentralen, sozialen und quelloffenen Netzwerken ganz besonders interessant, wenn sie nur Weiterleitungen auf Artikel ohne eigene Meinung und Perspektive anbieten. Klar, bei einem Microblogging-Dienst sieht das nochmals anders aus, aber bei #Diaspora? Und wenn das nicht reicht, dann kommt widerlicher Müll in Artikelform noch dazu. Hier dann nochmals Kritik an Mesut Özil und die Relativierung von #Rassismus. Das Ganze in dem Artikel noch gewürzt mit einem Ausschnitt aus der SPRINGER-Presse und dem obligaten Zitat, dass man sich gefälligst wie ein "Mann" verhalten solle und sich den Vorwürfen auch stellt.

    Ach so? Wie stellt man sich denn #Rassismus und #Diskriminierung? Durch die Minderung der eigenen Person? Man ist dann nur solange "doitsch" wie Andere das zugestehen wollen und man nach einem vorgegebenen, nicht bekannten Muster funktioniert? Na aber klar doch! #Würgreflexe #Extremismus-der-Mitte #Widerliche-Fundsachen #Dir-klebt-da-etwas-Rassismus-am-Mund
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 08:27:20 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  16. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 08:09:10 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Frank
    @frank Stimmt, aber die Kombination und Interaktion macht den Reiz der Geschichte aus.

    Weir: "Rodney, wir haben höchsten 2 Minuten!"
    McKay: "Was, ich bin doch gerade erst beim ZPM angekommen. Wollt ihr das ich ausraste?"
    Weir: "Die Wraith-Jäger kommen schneller. Rodney, es sind noch 50 Sekunden."
    McKay (brüllt): "Okay, ich schnappe über!"

    Herrlich gut. Und zum Abschluss dann #Stargate-Universe.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 08:09:10 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  17. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 08:04:17 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Frank
    @frank McKay ist herrlich schräg und ein Lieblingscharakter. Aber die Anderen sind ebenso klasse. Der Abschied von Elizabeth Weir beispielsweise! :(
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 08:04:17 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  18. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 08:00:36 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Frank
    @frank Das wartet noch. :D Die DVDs sind aber bereits auf der Platte archiviert und mit Handbrake bearbeitet! Ich möchte das nochmals in der richtigen Reihenfolge anschauen. Wobei: Die Charaktere von #Stargate-Atlantis sind ebenso toll, wenn nicht teils noch etwas besser. Ronon beispielsweise oder Rodney McKay. Die Wraith sind aber definitiv nochmals unheimlicher und toll dargestellt!
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 08:00:36 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  19. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 07:48:45 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    https://gnusocial.federated-networks.org/attachment/12612 Also wenn man alle Folgen von #Stargate-SG1 einmal am Stück ansehen kann ist die #TV-Serie wirklich gut und auch spannend.
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 07:48:45 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  20. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 29-Jul-2018 07:40:38 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Cebeer
    @cebeer Viel Spaß: #Albion ist ein geniales Rollenspiel. :D
    In conversation Sunday, 29-Jul-2018 07:40:38 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  • After
  • Before
  • Help
  • About
  • FAQ
  • TOS
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

Jonkman Microblog is a social network, courtesy of SOBAC Microcomputer Services. It runs on GNU social, version 1.2.0-beta5, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All Jonkman Microblog content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.

Switch to desktop site layout.