Jonkman Microblog
  • Login
Show Navigation
  • Public

    • Public
    • Network
    • Groups
    • Popular
    • People

Notices by Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org), page 131

  1. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 07:58:58 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Nun? Wieder einmal zeigt die AfD, welche Geistes Kind sie ist. Gauland prophezeit den Fall von Frau Merkel und fordert gleichermaßen den Austausch des kompletten, politischen Systems und damit auch die gesellschaftspolitische Systematik. Bleibt nur die Frage: Wogegen soll es denn ausgetauscht werden?

    Genau das lässt der Herr Gauland aber wieder einmal offen und ich habe berechtigte Zweifel, dass es einem System mit Beschlüssen getroffen durch demokratische Abstimmung der hier lebenden Menschen Platz macht. Eher das Gegenteil und da können noch so Viele von dem glorreichen Land voll mit Milch und Honig reden. Dazu sind einfach wie schlicht schon zu viele Machtgierige in dieser menschenfeindlichen Partei. Das mag jetzt eine persönliche These sein, aber bis dato gibt es einfach genügend stichhaltige Hinweise und wenn ein strammer Rechtsextremer wie Gauland solche Sätze wie "Wir brauchen einen kompletten Austausch des Systems und nicht nur von Merkel!" von sich gibt und aber die weitere Argumentation offen lässt sind genügend Hinweise vorhanden. #Würgreflexe
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 07:58:58 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  2. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 06:08:56 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Wollen wir einmal über die offenkundigen Lügen der AfD, der CSU und inzwischen auch in ganz Europa reden? Natürlich ist es nicht so, dass die Menschenfeindlichkeit nunmehr ausschließlich in Deutschland begonnen hat. Vielmehr ist das eine widerlich Strömung voller Lippenbekenntnisse, Lügen, Propaganda und übelstem Rechtsextremismus, die parallel in den Mitgliedsländern der sog. "Europäischen Union" begonnen hat.

    Es ändert aber nichts daran, dass medial vorzugsweise nur selten die sog. NGO's eine echte Stimme erhalten und tatsächlich aus ihrer Perspektive erzählen. Oder fällt das schon längst nicht mehr auf, gerade bei den sog. "besorgten Bürgern"? Dafür aber bekommen AfD, CSU und Co. immer eine deutliche Lobby für ihre "Proklamationen" oder besser gesagt für ihre rechtsextremen Perspektiven. Ein Artikel auf dem Portal volksverpetzer.de als Gegenperspektive zu rechter Politik! #Würgreflexe #Menschenfeindlichkeit

    https://www.volksverpetzer.de/gastkommentar/mittelmeer-retten/
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 06:08:56 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink

    Attachments

    1. Invalid filename.
      Ich habe jahrelang Flüchtlinge aus dem Meer gerettet - Glaubt nicht den Lügen der AfD
      By Gastbeitrag from Volksverpetzer
      Ich habe jahrelang Flüchtlinge aus dem Meer gerettet – Glaubt nicht den Lügen der AfD
  3. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 05:59:48 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Das Nachfolgende dient nur zur Verdeutlichung und Quellmaterial kann denke ich jeder / jede Interessierte selbst nachlesen. Es handelt sich nämlich um einen Kommentar zu dem TAZ-Artikel "Antisemitismus in Europa - Die Vertriebenen".

    Das hat derweil persönliche Beweggründe, da ich nicht so erbaut bin von dem Vorgehen der TAZ in der Gesamtheit. Dabei gäbe es so einige Artikel, die ich gerne besprechen würde. Aber eben ist mir das Vorgehen oftmals nicht stringent und so bleibe ich für den Moment verhalten und bezogen auf einen Kommentar:

    "Wenn Antisemitismus nicht grassiert und Islamopobie das größere Problem ist: warum sehen sich dann nur Juden gezwungen Aufgrund Deutschland bzw. Europa zu verlassen?"

    Dieser wird noch mit einem vermeintlichen Zitat (für mich derzeit nur schwerlich überprüfbar) von dem Autoren Christopher Hitchens unterstrichen: "Islamophobic: a word created by fascists, and used by cowards, to manipulate morons."
    Aber was strahlt dieser Kommentar denn eigentlich aus? Vielleicht wieder einmal die Verlagerung des #Antisemitismus in Richtung der in den letzten Jahren angekommenen Menschen, obgleich im Artikel auch direkt anders beschrieben? Man sollte auch nicht vergessen was der Herr Hitchens so alles in Richtung des sog. "Islamfaschismus" postuliert hat. Aber es ist natürlich probat mit Zitaten von Jemandem zu glänzen, der ganz offenkundig den zweiten Irakkrieg und den sog. "Krieg gegen den Terror" unterstützt hat. Nur nochmals als Erinnerung: Man kann Terror nicht mit Krieg eindämmen und verstärkt diesen nur noch. Erst bei den Menschen in den jeweiligen Ländern und dann später wieder als Echo im Rest der Welt. #Würgreflexe #Stop-Playing-Bullshit
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 05:59:48 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  4. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 05:26:35 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • B.ella
    • Karneol
    @inaktion Ja, pflichte ich absolut bei. Von daher ist es wirklich gut gerade zu Beginn in Etappen vorzugehen. So kann auch jeder Teilnehmer / jede Teilnehmerin entscheiden wie weit das passt. Es ist dann auch gerade schwierig, wenn man selbst bereit ist zu "helfen" und sich einbringen mag. Denn genau dann kann ein Gleichgewicht in der Gruppe nicht entstehen. Für mich habe ich gelernt dann lieber erst einmal gerade nicht "HIER" zu rufen, sondern leiser zu bleiben. Der gute Wille wird ansonsten dann falsch verstanden, teils sogar negativ ausgelegt. @karneol
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 05:26:35 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  5. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 05:22:14 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Hallo, Israel-Kritiker. Habt ihr euch schon einmal überlegt wie es für euch ist aufgrund eurer Herkunft ausgegrenzt zu werden? Wenn eure Kinder und eure gemeinsamen Freunde beschimpft werden, weil die Bezeichnung "Jude" im Raume steht?

    Und jetzt stellt euch einmal vor, dass es keinen Rückzugsort wie eben Israel selbst gibt. Respektive weiten wir das Ganze noch aus: Stellt euch vor es gibt ihn, aber dieser wird stetig bedroht. Warum nochmals ist es so schwierig explizite Kritik anzubringen wenn "Israel" genannt wird? Kritisiert nicht das Land, nicht die Leute sondern die Regierung. Das Schlimme wie auch Unerträgliche ist: Wir grenzen Menschen aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens aus, sie wandern aus und müssen dann noch mit sprichwörtlichem Hass rechnen. Und das Ganze steigt NICHT aufgrund der Zuwanderung sondern ist tief verwurzelt innerhalb von Europa. #Würgreflexe #Antisemitismus
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 05:22:14 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  6. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 05:16:43 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • juh
    @juh Jetzt machst du mich letztendlich komplett neugierig, inwiefern die Golem-Redaktion Stellung zu einer solchen Sachlage bezieht. Nicht direkt die Vermutung, dass sie dafür bezahlt worden sind (auch wenn ich diese Vermutung durchaus ebenso im Hinterkopf habe). Einfach nur als Rückfrage, warum ein solches Ungleichgewicht vorhanden ist.

    Ich schaue mal nach, ob es eine Kontaktadresse gibt und werde mir einige Zeilen Text zu dem Sachverhalt überlegen. :)
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 05:16:43 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  7. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 05:10:59 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • B.ella
    • Karneol
    @inaktion Stimmt, nur leider war meine persönliche letzte Erfahrung dahingehend etwas anders. Besagte Gruppe für #FOSS / #FLOSS scheiterte bereits in der Findungsphase: Da redete man über BSD als Basissystem für #Libertree. Als das aber aufgrund der Abhängigkeiten eben nicht funktionierte zog man sich dann schnell zurück und meinte "raus" zu sein. Damit übergab man aber auch gleichermaßen einen essentiellen Staffelstab ohne klar zu benennen wer das machen sollte. Solch ein Vorgang ist dann schwierig zu bewerkstelligen und im übertragenen Sinne bereits die Bekundung jetzt nicht mehr wirklich dabei zu sein. Wir haben das dann versucht mit einer gemeinsamen Zielfokussierung und Reflektion, aber das wurde auch nur bedingt etwas. Unter dem Strich bin ich natürlich enttäuscht gewesen, aber auch froh auf der anderen Seite. Denn wenn es schon so beginnt wird es wirklich aufwendig und man selbst kann sich hinterfragen inwiefern man auch für die Motivation Anderer verantwortlich sein soll.

    Nicht dazu dienlich zu widersprechen sondern nur ein negatives Fallbeispiel. :) @karneol
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 05:10:59 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  8. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:51:52 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • B.ella
    • Karneol
    @inaktion Danke. Das klingt nach einem gut durchdachten Vorgehen. Wichtig ist natürlich erst einmal die Grundsätze und Leigedanken gemeinsam zu erarbeiten. Meiner Erfahrung nach eine schwierige Phase, die aber auch helfen kann Klarheit zu schaffen! @karneol
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:51:52 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  9. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:32:30 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    @nipos Richtig. Ich habe darüber auch vorhin nachgedacht, aber da lohnt sich nochmals eher eine direkte Nachricht an Golem selbst beispielsweise oder WinFuture. In den Kommentaren wird man dann wieder schnell angefeindet, weil Einige der Meinung sind "ideologiefrei" spielen zu wollen.
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:32:30 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  10. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:29:04 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • DecentralizedPeer
    @decentralizedpeer Ich glaube das soll vorzugsweise nur oberflächlich beruhigen und schnellstmöglich den Tatbestand des "Vergessen" einleiten. Wir leben ja in einer medial durchgetakteten Gesellschaft und so folgt bereits auf die Nachricht des Kaufs von Github durch Microsoft bereits einen Tag später die nächste Meldung und binnen kürzester Zeit ist das "überschrieben". Zumindest ist das ein Faktor, den man sich erhofft. Quasi als Stellungnahme, wo sich die Linux-Foundation derweil sieht. Als würden zahlungskräftige Unternehmen etwas Positives beisteuern und für die Allgemeinheit beitragen. Dabei verfolgen sie nur ihre eigene Agenda!
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:29:04 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  11. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:25:09 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Wie heißt es so schön? Bekannte Namen erzeugen auch gleichermaßen Interesse und damit Medienpräsenz. Ein Beispiel ist wohlweislich das Unternehmen Google, dessen Bezahldienst "Google Pay" nun auch in Deutschland gestartet ist.

    Auf dem Portal Golem.de ist derweil bereits vor einigen Tagen ein Artikel dazu erschienen. Ich möchte das auch nun nicht noch weiter ausdehnen sondern direkt zu einer Fragestellung gelangen: Wieso werden dann nicht auch alternative, quelloffene Dienste wie #LiberaPay entsprechend getestet? Warum erzeugen diese keine Medienpräsenz? Ich möchte da direkt Bezug nehmen auf die journalistische Objektivität und nein, eine solche Fragestellung würde unterhalb des besagten Artikels unglaublich viel Ärger nach sich ziehen, von Beleidigungen und Schubladendenken einmal abgesehen eben wie auch Kritik. Letztere ist im Artikel kaum bis gar nicht zu finden. #Stop-Playing-Bullshit #Keine-Objektivität

    https://gnusocial.federated-networks.org/url/12144
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:25:09 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink

    Attachments

    1. Invalid filename.
      Bezahldienst ausprobiert: Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten - Golem.de
      Google hat mehr als drei Jahre nach der Veröffentlichung seinen Zahlungsdienst Google Pay nach Deutschland gebracht. Kunden mit Visa- und Masterkarten von vier
  12. DecentralizedPeer (decentralizedpeer@social.tchncs.de)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:08:17 EDT DecentralizedPeer DecentralizedPeer
    in reply to
    • Tobias Dausend

    @throgh Ist die Linux Foundation nicht sowieso fraglich? Zumindest ist sie das für mich, nachdem ich das hier gelesen habe: https://www.linuxfoundation.org/blog/microsoft-buys-github-the-linux-foundations-reaction/

    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:08:17 EDT from social.tchncs.de permalink Repeated by throgh

    Attachments

    1. Invalid filename.
      Microsoft Buys GitHub: The Linux Foundation's Reaction - The Linux Foundation
      from The Linux Foundation
      ‘In War: Resolution, In Defeat: Defiance, In Victory: Magnanimity, In Peace: Good Will.’ Winston S. Churchill This week Microsoft announced...
  13. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:14:59 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • DecentralizedPeer
    @decentralizedpeer Danke für den Link. Rhetorische Frage: Was ist das denn bitte für ein Geschreibsel? Einfach nur widerlich wie dort versucht wird eine Form von "White-Washing" zu betreiben. Jap, in er Tat einfach nur noch fraglich.
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:14:59 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  14. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 04:02:20 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Wow, the project #OpenMW has released a news regarding the upcoming roadmap beyond version 1.0. Besides there was the migration from Github to Gitlab and even more features becoming implemented to get this astonishing work being in full parity to the game "The Elder Scrolls - Morrowind". #Free-and-Libre #GNU-Linux #GamingOnLinux

    https://openmw.org/2018/plan-openmws-future/
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 04:02:20 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink

    Attachments

    1. File without filename could not get a thumbnail source.
      Help us plan OpenMW's future
      By Thunderforge from OpenMW
      Help us plan OpenMW’s future
  15. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 03:53:40 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karneol
    @karneol Nun ja, es ist durchweg anstrengend. Vor allem auch, wenn man darauf bedacht ist wirklich ein gemeinschaftliches Engagement zu etablieren. In der Theorie klingt das immer so schön und auch tatsächlich einfach: Jeder ist gleich und die gleichen Rechte und auch Pflichten. Das stimmt und ist für mich immer Grundsatz des Handelns. In der Praxis wird es dann aber kompliziert, vor allem wenn Informationen und Aussagen nicht erfolgen, Klärungen nicht stattfinden und dann bei Einem selbst auch das Gefühl ausgenutzt zu werden entsteht. Daher ist es vielleicht auch besser in Etappen zu handeln: Aus der idealistischen Absicht heraus zu handeln ist toll und kann wirklich positiv bestärken. Aber Jeder braucht seinen eigenen Weg und manchmal zerfällt dann eine Gruppe auch, um sich dann im Anschluss anders wiederfinden zu können. Manchmal brauchen wir Menschen aber auch eine Pause, um Reflektionen und Antrieb finden zu können. Wichtig ist: Wir sollten miteinander reden und handeln! :)
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 03:53:40 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  16. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 03:42:01 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    2000 Polizisten für den Bundesparteitag der rechtsextremen AfD und Menschen werden in vorauseilendem Gehorsam in Haft genommen. Das ist Deutschland im Jahre 2018 auf dem Weg in eine Autokratie!

    Wichtig ist einen Gegenentwurf zu setzen und den Selbsterhöhern von AfD und PEGIDA zu zeigen, dass sie hier nicht schalten und walten können wie sie wollen. Problematisch nur, wenn es oftmals keine klare Positionierung gibt und derweil aber nur massig #Lippenbekenntnisse aus der Politik. #Deutschland-du-mieses-Stück

    https://www.jungewelt.de/artikel/335035.gegen-afd-und-pegida.html
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 03:42:01 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink

    Attachments

    1. Invalid filename.
      Gegen AfD und Pegida
      from junge Welt
      Tausende Menschen wollen in Augsburg Zeichen gegen rechts setzen. 2.000 Polizisten sollen Bundesparteitag schützen • Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
  17. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 03:32:52 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Na super: Google hat sich nun als Platinmitglied in der #Linux-Foundation positioniert, laut aktuellem Artikel erschienen auf pro-linux.de. Natürlich basierend auf einem Geldbetrag von 500.000 US-Dollar im Jahr. Damit ist Google nun auch neben weiteren Unternehmen wie AT&T, Cisco, Fujitsu, Hitachi, Huawei, IBM, Intel, Microsoft, NEC, Oracle, Qualcomm, Samsung, Tencent und VMware auf der "höchsten Stufe" innerhalb der #Linux-Foundation.

    Ich stelle mir nur die Frage, warum man wirklich nicht den Kernel komplett frei entwickelt und danach Unternehmen ihre Anpassungen vornehmen. Klar, dann gibt es verschiedene Zweige und Spezielanpassungen. Aber zum Einen schreibt die Lizenz die Rückgabe von Code ja vor und zum Anderen sollte zwischen Unternehmen und einem einzelnen Anforderer, einer Person, keinerlei Unterschied bestehen.

    Allein die Bezeichnung "Platin-Mitglied" suggeriert eine Erhöhung, eine Mehrklassengesellschaft und das zugesichert von der #Linux-Foundation. Man kann natürlich damit argumentieren, dass dann weit weniger "Kapital" zur Verfügung steht. Bevor dieses Argument nun folgt: Lieber das als sich wiederum nur abhängig vom reinen #Kapitalismus zu machen und erst dann im Anschluss wieder den Linux-Kernel von proprietären Komponenten zu "säubern" (https://www.fsfla.org/ikiwiki/selibre/linux-libre/). Der Libre-Kernel ist aber meines Erachtens der ECHTE Kernel! #Stop-Playing-Bullshit #Fuck-Off-Google

    https://www.pro-linux.de/news/1/26039/google-wird-platinmitglied-der-linux-foundation.html
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 03:32:52 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink

    Attachments

    1. Invalid filename.
      Google wird Platinmitglied der Linux Foundation - Pro-Linux
      from Pro-Linux
      Google hat seinen Mitgliedsstatus bei der Linux Foundation von Silber auf Platin angehoben und besetzt damit einen Platz im Direktorium der Stiftung.
  18. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 03:30:24 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Tobias Dausend deleted notice {{tag:gnusocial.federated-networks.org,2018-06-30:noticeId=52382:objectType=note}}.
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 03:30:24 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  19. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 03:19:43 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karneol
    @karneol Ich bin da natürlich kein Experte und möchte mich so auch nicht aufspielen. Allerdings kenne ich diese Abläufe und habe sie schon mehrfach erleben können. Beispielsweise kann sich eine Gruppe zunächst dynamisch finden hinsichtlich einer zentralisierten Kernaufgabe als positive Verstärkung, konkret wäre dann das simplifizierte Fallbeispiel einer sog. "Gilde" in einem "Computerspiel" zu benennen. Hier ist die Kernaufgabe klar und einfach definiert mit "Erfolg im Spiel". Allerdings wird es genau dann schwierig, wenn man versucht aus dieser Gruppe dann eine Gemeinschaft von Gegenseitigkeit und positivem Wertemodell zu machen. Also echtes Zusammensein weit über das Moment eines "Spiels" zu etablieren.

    Ein weiteres Beispiel wäre dann genau das Schaffen einer kleinen Gruppe rund um den Themenkomplex #FOSS bzw. #FLOSS: Tipps und Tricks zur Nutzung freier Alternativen ohne Bindungen an Unternehmen oder zentrale Stellen (Stichwort #Gegenpol). An für sich eine tolle Idee, aber ohne das sich die einzelnen Teilnehmer über ihre Motivation klar werden und auch ihren eigenen Willen hinterfragen, sehr schwierig. Leider ist es dann nicht so weit gekommen: Denn die Gruppendynamik bindet immer gerne erst einmal diejenigen, welche sich schon engagieren und aus Überzeugung handeln. Diese sind dann später auch der sog. "Leim" und sofern sie aber berechtigt auch Engagement von Anderen einfordern wird, eben weil ihnen auffällt, dass sich Alles nur bei ihnen abspielt ... wird es kritisch.
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 03:19:43 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  20. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 30-Jun-2018 02:59:26 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Die #Polizei hat durch das PAG (Polizeiaufgabengesetz) in #Bayern weit zu viele Befugnisse erhalten, wie ein aktueller Fall im Rahmen der Demonstrationen gegen den Parteitag der rechtsextremen AfD zeigt (https://nationalismusistkeinealternative.net/polizeiaufgabengesetz-duesseldorf-demo-augsburg/).

    Und das Ganze soll auch ausgeweitet werden, ebenso in NRW und anderen Bundesländern. Es ist meines Erachtens wichtig zu zeigen, dass dies eben nicht erforderlich und der komplett falsche Schritt ist. #Stop-Playing-Bullshit #Deutschland-du-mieses-Stück #Keine-Autokratie

    https://nationalismusistkeinealternative.net/aufruf-polizeigesetz/
    In conversation Saturday, 30-Jun-2018 02:59:26 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink

    Attachments

    1. Invalid filename.
      Polizeiaufgabengesetz wird bereits gegen AfD-Gegner eingesetzt
      By Webteam from Nationalismus ist keine Alternative
      Polizeiaufgabengesetz wird bereits gegen AfD-Gegner eingesetzt
    2. Invalid filename.
      Aufruf von NIKA NRW zur Großdemonstration gegen das neue Polizeigesetz
      By Webteam from Nationalismus ist keine Alternative
      Aufruf von NIKA NRW zur Großdemonstration gegen das neue Polizeigesetz
  • After
  • Before
  • Help
  • About
  • FAQ
  • TOS
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

Jonkman Microblog is a social network, courtesy of SOBAC Microcomputer Services. It runs on GNU social, version 1.2.0-beta5, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All Jonkman Microblog content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.

Switch to desktop site layout.