Jonkman Microblog
  • Login
Show Navigation
  • Public

    • Public
    • Network
    • Groups
    • Popular
    • People

Notices by Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org), page 145

  1. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Sunday, 10-Jun-2018 04:55:39 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Korallenherz
    @korallenherz Meine Güte, ist das "normal"? Übelste Ausdrucksweise und Drohungen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Konto schnellstmöglich geschlossen wird. Wie sieht das überhaupt bei der Plattform aus: Ist das Konto gebunden an eine E-Mailadresse oder Anderes?
    In conversation Sunday, 10-Jun-2018 04:55:39 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  2. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 16:44:26 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    Da man mir heute ganz empört über die vermeintliche Störaktion der Schweigeminute für Susanna seitens der AfD von Claudia Roth berichtet hat und sich darüber aufgeregt hat, habe ich mir entsprechend verfügbares Material in der Mediathek aufgerufen und mir das Ganze angesehen.

    Einmal ganz davon abgesehen was ich persönlich von Frau Roth jetzt halte. Die AfD hat das mit Niemandem abgesprochen und meint entsprechend Redezeit für sich veranschlagt so zu adressieren. Mal ganz ehrlich, ihr "Patrioten": Eure #Verlogenheit kauft euch wer bitte ab? Ihr instrumentalisiert das ganz offenkundig. Habt ihr das mit den anderen Parteien abgesprochen oder angesprochen? Schaut zumindest nicht so aus. Ihr habt doch absichtlich vorneweg mit einer derartigen Eskalation gerechnet. Das macht das Ganze nicht besser sondern nur noch widerlicher.

    Und es lässt tief blicken: Der Tod des Mädchens zählt für euch noch oder ist das ein entsprechendes "Mittel" für eure Agenda? Und natürlich ist Claudia Roth nunmehr der Inbegriff des Bösen, ebenso wie die "Anderen". Nur einmal die Frage: Ging es euch wirklich um Susanna? Oder ging es euch wie vorzugsweise immer einzig und allein nur um euch selbst? #Würgreflexe
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 16:44:26 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  3. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 16:19:44 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Korallenherz
    @korallenherz Wer ist denn der "Südländer"? So ganz provokant gefragt. Es ist doch einmal mehr wieder nur die obligatorisch rassistisch geprägte Differenzierung: Die da und ich / wir da. Bilden einer sog. ethnischen Gruppierung. Vielleicht auch auf Basis von Himmelsrichtungen? Nordländer, Südländer, Westländer und so weiter. Was für ein Unsinn und so ganz offenkundig. Mal ganz abgesehen von dem sexistischen Müll noch dazu!

    Anders formuliert: Die Gesellschaft und ihr Bildnis sind das Problem der Gesellschaft. Ihre Ignoranz, ihre Arroganz und ihr notorischer Unwille genau darüber auch einfach einmal zu sprechen!
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 16:19:44 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  4. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 14:07:30 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Danke dir auch. :)
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 14:07:30 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  5. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 14:00:24 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Na klar war Heise gemeint. Und ich habe mich auch über mich selbst geärgert. Ich bin da sehr fokussiert gewesen und habe das Offensichtliche nicht mehr gesehen!

    Wenn du dich aber über einen Kommentar meinerseits ärgerst: Einfach direkt äußern. Ich kann Kritik ab und wünsche mir das auch. Der Grund ist einfach: Selbstreflektion. Und ein Tritt kann da durchweg helfen! ;-)

    Was ich aus der Konversation heute mitgenommen habe war auch keine schlechte Stimmung sondern alternative Gedankengänge, die nochmals zeigen wie wichtig ein Dialog ist. Danke dafür!
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 14:00:24 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  6. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 13:49:35 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Also was mich betrifft wäre Alles geklärt. Ich danke dir für das interessante Gespräch wie auch die Gedanken. Ein schönes Wochenende! :) Viel Spaß.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 13:49:35 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  7. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 13:41:50 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Sehr schade dabei, dass einige Telepolis-Artikel in der Vergangenheit durchweg interessant gewesen sind. :(
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 13:41:50 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  8. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 13:39:18 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Einfach nur ätzend.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 13:39:18 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  9. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 13:26:23 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Wie gesagt: Darüber habe ich bis dato nicht nachgedacht. Aber ja: Gerade sehr bestimmte Artikel ziehen immer die gleichen Demagogen an, die sich dann auch als vermeintliche "Aufklärer" positionieren und dabei so richtig vom Stapel lassen. Politische Korrektheit wird ja erst dadurch nach vorne gehoben, dass sich so Mancher in seiner Redefreiheit beschränkt fühlt. Nannte sich früher einfach Anstand und Höflichkeit, gegenseitiger Respekt und Empathie. Aber genau das soll ja verschwinden!
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 13:26:23 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  10. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 13:08:31 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    @kame Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass da mehr als nur absichtlich in den Heise-Kommentarbereichen "bewertet" wird und zwar äußerst selektiv. Dabei geht es mitnichten um faktische Argumentation, sondern durchaus auch gern völkisches Gekreische unter so manchem Artikel. Man merkt dann schon, woher der Wind weht und tatsächlich wird da auch nie so wirklich moderiert.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 13:08:31 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  11. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:39:25 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    in reply to
    • Tobias Dausend
    Bin jetzt erst einmal unterwegs und antworte aber gerne später (gegen Abend). Danke für das Gespräch und die Betrachtung! :) Bis nachher.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:39:25 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  12. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:38:46 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • juh
    • Karsten
    @juh Bleibt nur das Eine als Antwort: Ja. Und von daher wird gerne der Blick davor verschlossen.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:38:46 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  13. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:38:01 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    Hmm von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Meinst du in Bezug der Überspitzung? Oder in Bezug auf die Autoren selbst?
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:38:01 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  14. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:27:17 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • juh
    • Karsten
    @juh Schlimm genug, da BILD sich wirklich keiner Verantwortung bewusst zu sein scheint. :(
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:27:17 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  15. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:21:21 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    Klar, verkürzte Nachrichten verkaufen sich besser, weil sie nur wenig Gehalt und Hintergrund, aber maximale Wirkung an "Emotionen" anbieten. Heise hat sich dahingehend auch sehr verändert, wobei ich da zumindest noch in Teilen "Telepolis" zwischenzeitlich lese - ohne Kommentare allerdings, ansonsten verleitet es mich direkt wieder zum Widerspruch. Manchmal kann man das machen und es entsteht dann ein echtes Gespräch, aber der Hauptteil ist eine Echokammer. Also von daher eigene Schlüsse und an besseren Orten darüber sprechen.

    Insgesamt aber fällt es schon auf, wei sehr diese Mechanismen um sich greifen. Differenzierte Nachrichten sind teils schon äußerst selten geworden! :(
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:21:21 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  16. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:18:22 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • juh
    • Karsten
    @juh Natürlich und das sollte definitiv nicht vergesen werden. Ebenso wie es wichtig ist zu betrachten, welchen Weg man selbst gegangen ist bzw. die Gesellschaft. Reflektion des Selbst wie auch des gesellschaftlich suggerierten Bildes hat eine sehr hohe Relevanz. Und wie heißt es doch? Ohne "Geschichte", ohne "Erinnerungen", keine Zukunft.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:18:22 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  17. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:15:37 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • juh
    • Karsten
    @juh Das ist in der Tat eine interessante Perspektive. Solange diese Art "Tauziehen" bewusst getätigt wird, runzle ich zwar die Stirn, aber ich finde den erwähnten Ansatz gleichermaßen mutig. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin - mir fehlen dazu empirisch weitere Daten: Das Internet kann Falschinformationen zwar erheblich verstärken in der Verbreitung, aber im Grunde genommen unterliegen beide Medien vergleichbaren Problemstellungen.

    Ich möchte aber auch dazu anmerken: Wie eingangs erwähnt .... meine Kritik gilt durchweg dem eigentlichen Schmierblatt. Mir steht es nicht zu stellvertretend über Jemanden zu diskutieren, der zudem auch einen ganz anderen Ansatz gewählt hat. Die meisten Demagogen im Onlinebereich könnten sich auch problemlos in dezentralen Systemen melden und Zeitungen / Unternehmen können auch problemlos kritisiert werden. Und es besteht natürlich auch IMMER die Möglichkeit einer Änderung! :-)
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:15:37 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  18. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 09:02:23 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    Leider ja. Die Agenda ist nun wirklich unter aller Kanone. Vor allem wenn man die Überschriften liest.
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 09:02:23 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  19. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 08:59:53 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • juh
    • Karsten
    @juh Wird glaube ich in der Tat schwierig. Aber gibt es tatsächlich derweil einen Grund? Eine platonische Frage, nicht zur Beantwortung gedacht. Es wäre eine interessante Unterhaltung und vielleicht für alle Teilnehmer des jeweiligen Gesprächs interessant?
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 08:59:53 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  20. Tobias Dausend (throgh@gnusocial.federated-networks.org)'s status on Saturday, 09-Jun-2018 08:54:41 EDT Tobias Dausend Tobias Dausend
    • Karsten
    Ah okay: Jetzt habe ich deinen Punkt. Ja, das wäre auch der Meine. Natürlich ist der Kauf gleichermaßen auch eine Beteiligung, im Mindestmaß eine Form von Einverständnis. Und es sind beileibe nicht IT und Medien. Coca Cola? Nestlé? So viele Unternehmen, die keine Unterstützung bekommen sollten.

    Das war insofern nicht als Reduktion gedacht. Tatsächlich nur ein Beispiel von unglaublich Vielen! :(
    In conversation Saturday, 09-Jun-2018 08:54:41 EDT from gnusocial.federated-networks.org permalink
  • After
  • Before
  • Help
  • About
  • FAQ
  • TOS
  • Privacy
  • Source
  • Version
  • Contact

Jonkman Microblog is a social network, courtesy of SOBAC Microcomputer Services. It runs on GNU social, version 1.2.0-beta5, available under the GNU Affero General Public License.

Creative Commons Attribution 3.0 All Jonkman Microblog content and data are available under the Creative Commons Attribution 3.0 license.

Switch to desktop site layout.